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Leiter Facility Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilienmanagement
München
Aktualität: 26.03.2025
Anzeigeninhalt:
26.03.2025, BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
München
Leiter Facility Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilienmanagement
Aufgaben:
Unser kaufmännischer Bereich bildet das Rückgrat unseres Unternehmens und besteht aus den Abteilungen HR, Facility Management, Recht sowie Finanzen und Controlling. Hier bist du viel mehr als einfach nur interner Dienstleister: Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftsprozesse rund laufen, und leistest einen maßgeblichen Beitrag dazu, dass wir unsere Ziele erreichen können.
Gebäudetechnik : Du stellst eine höchstmögliche Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen sicher - von Elektrik und USV über Klima, Heizung und IT-Versorgung bis hin zum Brandschutz. Dabei verantwortest du unser Betriebsgebäude in München sowie weitere Gewerbe- und Privatimmobilien.
Dein Team & du - die ersten Ansprechpartner : Du bist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Gebäudetechnik, Verwaltung und Betreuung unserer Liegenschaften. Dabei führst du ein Team von vier Mitarbeitern und sorgst für eine effiziente Organisation.
Koordination & Verhandlungen - du hast den Überblick: Du führst Vertragsverhandlungen mit Handwerkern, städtischen Betrieben, Maklern und Mietern. Zudem beauftragst und koordinierst du externe Dienstleister, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
Modernisieren & instand halten - deine Projekte : Du planst, koordinierst und überwachst Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem begleitest du Wohnungsbesichtigungen, Endabnahmen und Übergaben.
Zahlen & Vorschriften - hast du im Blick: Du übernimmst alle kaufmännischen Aufgaben im Bereich Facility Management, überwachst rechtliche Rahmenbedingungen und kümmerst dich um die Stellung von Baurechtsanträgen.
Sicherheit & Brandschutz - du machst´s sicher: Du trägst die Verantwortung für den Brandschutz und die Sicherheit unseres Betriebsgebäudes in München und setzt entsprechende Maßnahmen konsequent um.
Qualifikationen:
Fachkenntnisse
Du hast ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, idealerweise in den Bereichen Bauwesen, Versorgungs- und Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft oder bringst eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder Facility Manager mit.
Fundierte Fachkenntnisse im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement, in der Versorgungstechnik sowie im Mietrecht zeichnen dich aus.
Eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten ist von Vorteil und rundet dein Profil idealerweise ab.
Expertise
Du bringst mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management mit.
Deine umfassende Erfahrung ermöglicht es dir, komplexe Projekte effizient zu steuern und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.
Motivation & Teamspirit
Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und kannst unterschiedlichste Interessen souverän zusammenführen.
Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus.
Ein Führerschein der Klasse B ermöglicht dir die notwendige Flexibilität für deine Aufgaben.
Berufsfeld
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