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Projektmanager After Sales (m/w/d)
Schwäbisch Hall
Aktualität: 28.04.2025

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28.04.2025, OPTIMA pharma GmbH
Schwäbisch Hall
Projektmanager After Sales (m/w/d)
Aufgaben:
Als Projektmanager- /in im After Sales sind Sie für die ganzheitliche Abwicklung von Service-Projekten zuständig, mit einem besonderen Fokus auf Umbauten und Einsätze vor Ort (On-Sites). Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Ihre Projekte, informieren regelmäßig über den aktuellen Projektstatus und stehen im proaktiven Austausch mit unseren Kunden. Die Organisation und Koordination der Vor-Ort-Einsätze unserer Servicetechniker liegt in Ihren Händen. Dazu gehören die Planung, Vorbereitung und begleitende Unterstützung während der Einsätze, bei denen Sie den Technikern beratend zur Seite stehen. Durch kontinuierliches Projektcontrolling stellen Sie die Kundenzufriedenheit sowie die Wirtschaftlichkeit sicher, indem Sie Kosten, Qualität und Termine stets im Blick behalten. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung der Aufträge über das ERP- und CRM-System, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Qualifikationen:
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder verfügen über ein technisches Studium (z.B. Maschinenbau). Alternativ bringen Sie eine technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Maschinenbau mit. Ihre Arbeitsweise ist von hoher Kundenorientierung sowie einem lösungsorientierten und interdisziplinären Ansatz geprägt, wodurch Sie zur Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit beitragen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über praktische Erfahrungen in deren Einsatz. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie souverän im Alltag sowie bei gelegentlichen internationalen Dienstreisen.

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