Dürfen wir Sie um Ihre Zustimmung bitten?
Wir verwenden Cookies und andere Technologien gemäß den aufgeführten Zwecken. Darüber hinaus können Partner/Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien zur Personalisierung, Messung und Analyse verwenden. Durch Betätigen des Buttons "Akzeptieren" willigen Sie in diese Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a EU-DS-GVO, § 15 Abs. 3 TMG ein. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung auch die Datenverarbeitung außerhalb der EU/des EWR betrifft, Art. 49 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. So können Ihre Daten in den USA verarbeitet werden, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Sofern Daten technisch notwendig sind, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f EU-DS-GVO. Weitere Informationen zu Ihren Rechten und zur jederzeit möglichen Änderung Ihrer Datenschutz-Einstellungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Essentiell
Präferenzen
Externe Inhalte

Essentiell wird dazu verwendet um die Kernfunktionalitäten der Webseite zu aktivieren z.B. die Darstellung der Anzeige inkl. der notwendigen Trackings-Mechanismen.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Beschreibung: Technische Grundlage für die Zählung und Abrechnung von Klicks auf Stellenanzeigen.

  • jobtimize
  • localToken
  • advToken
  • borderToken
  • fipCan
  • fipWeb
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Steuerung des Verhaltens des Stellenmarktes bezüglich der Cookie-Einstellungen des Nutzers.

  • jwconsent

Präferenzen werden dazu verwendet die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen z.B. die Merkliste.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Funktionen um die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen.

  • md5(host + noli-2)
  • jobmailcounter
Externe Inhalte werden dazu verwendet innerhalb von Stellenanzeigen oder Firmenprofilen externe Ressourcen zu laden z.B. Videos.
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
AblehnenEinstellungenAkzeptierenAlle Akzeptieren

Information

Diese Website benötigt essentielle Cookies. Bitte bestätigen Sie diese um weiter zu kommen.
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

252 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) Anspruchsvolle Hochschul- und Forschungsimmobilien der Stadt Hamburg
Hamburg
Aktualität: 05.05.2025

Anzeigeninhalt:

05.05.2025, TOPOS Personalberatung GmbH
Hamburg
Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) Anspruchsvolle Hochschul- und Forschungsimmobilien der Stadt Hamburg
Aufgaben:
In dieser Funktion sind Sie für die übergreifende Koordination und Steuerung der Inbetriebnahme und technischen Bewirtschaftung eines hochinstallierten Wissenschaftsgebäudes mit insgesamt 20.000 m² Nutzfläche verantwortlich und haben dabei insb. einen besonderen Fokus auf die »Vitalfunktionen« des Gebäudes. Dazu gehören im einzelnen folgende Schwerpunktaufgaben: Wesentliche Mitwirkung beim Auf- und Ausbau der Betriebsorganisation und des Standortteams sowie dessen Führung und Weiterentwicklung Sicherstellung eines störungsfreien technischen Betriebs des Gebäudes, insbesondere sämtlicher gebäudetechnischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Zentraler Ansprechpartner als Vermietervertreter für die zahlreichen und vielfältigen akademischen Fachbereiche und Nutzer Verantwortung für die Überführung in den Regelbetrieb sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Anlagenverfügbarkeit und Betriebssicherheit Begleitung der bauseitigen Abnahmen sowie des Gewährleistungsmanagements Planung und Koordination von Instandhaltungs- und Prüfungsprozeduren/-standards Auswahl und stringente Steuerung FM-Dienstleistern Budgetplanung und Kostensteuerung für die Bewirtschaftung der Immobilie Regelmäßiges Reporting an die gesamtverantwortliche Campusleitung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, beispielsweise in den Bereichen Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar Alternativ: adäquate Techniker- oder Meisterqualifikation mit überzeugenden Praxiserfahrungen in der Betreuung komplexer gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung in der technischen Betriebsführung, vorzugsweise von Gebäuden komplexer Struktur und Anlagen, wie z.B. Shopping Malls, Kliniken, anspruchsvoller industrieller Fertigungsgebäude etc. Gerne auch bereits Erfahrung im »Start-Up« von Anlagen und deren Übernahme in den Regelbetrieb Technische Cleverness und Freude daran, sich auch in ungewöhnliche technische Themen einzuarbeiten Bezug zu immobilienwirtschaftlichen und kaufmännischen Themen Idealerweise erste Führungserfahrung Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern von Handwerk bis Wissenschaft

Berufsfeld

Standorte