Dürfen wir Sie um Ihre Zustimmung bitten?
Wir verwenden Cookies und andere Technologien gemäß den aufgeführten Zwecken. Darüber hinaus können Partner/Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien zur Personalisierung, Messung und Analyse verwenden. Durch Betätigen des Buttons "Akzeptieren" willigen Sie in diese Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a EU-DS-GVO, § 15 Abs. 3 TMG ein. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung auch die Datenverarbeitung außerhalb der EU/des EWR betrifft, Art. 49 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. So können Ihre Daten in den USA verarbeitet werden, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Sofern Daten technisch notwendig sind, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f EU-DS-GVO. Weitere Informationen zu Ihren Rechten und zur jederzeit möglichen Änderung Ihrer Datenschutz-Einstellungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Essentiell
Präferenzen
Externe Inhalte

Essentiell wird dazu verwendet um die Kernfunktionalitäten der Webseite zu aktivieren z.B. die Darstellung der Anzeige inkl. der notwendigen Trackings-Mechanismen.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Beschreibung: Technische Grundlage für die Zählung und Abrechnung von Klicks auf Stellenanzeigen.

  • jobtimize
  • localToken
  • advToken
  • borderToken
  • fipCan
  • fipWeb
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Steuerung des Verhaltens des Stellenmarktes bezüglich der Cookie-Einstellungen des Nutzers.

  • jwconsent

Präferenzen werden dazu verwendet die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen z.B. die Merkliste.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Funktionen um die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen.

  • md5(host + noli-2)
  • jobmailcounter
Externe Inhalte werden dazu verwendet innerhalb von Stellenanzeigen oder Firmenprofilen externe Ressourcen zu laden z.B. Videos.
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
AblehnenEinstellungenAkzeptierenAlle Akzeptieren

Information

Diese Website benötigt essentielle Cookies. Bitte bestätigen Sie diese um weiter zu kommen.
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

111 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Kaiserslautern
Aktualität: 24.04.2025

Anzeigeninhalt:

24.04.2025, Stadtverwaltung Kaiserslautern
Kaiserslautern
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Aufgaben:
Die künftige Stelleninhaberin bzw. der künftige Stelleninhaber betreut und berät gemeinsam mit der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 6 Arbeitssicherheitsgesetz und der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit" und ist deren Vertretung. Einbindung bei der Planung und Ausführung von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie Einbindung bei der Unterhaltung von Betriebsanlagen und Einrichtungen Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren, sowie Arbeitsstoffen Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsumgebungen und in sonstigen Fragen der Ergonomie Ausübung von Unterrichtungs- und Beratungspflichten gegenüber dem Personalrat Unterstützung der Verwaltung hinsichtlich der Integration der Arbeitssicherheit in der betrieblichen Aufbau- und Ablauforganisation Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehungen Beratung der Führungskräfte und alle Personen die Unternehmerpflichten und Fachaufgaben im Arbeitsschutz wahrzunehmen haben Unterstützung bei der Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen der Mitarbeitenden Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen anhand der eingesetzten HSEQ-Software Gestaltung und Aktualisierung von Informationen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz z.B. für Unterweisungen Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen sowie Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung dieser Gefährdungen Untersuchung von Ursachen von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen Erstellung von Unterweisungsvorlagen und Betreuung der Unterweisungssoftware Zusammenarbeit mit Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern zur Sicherung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Unterstützung bei der Organisation arbeitsschutzspezifischer Prozesse wie Notfallmanagement und Störfallorganisation Betreuung der Sicherheitsbeauftragten Mitwirkung bei der Konfiguration des Alarmierungsservers Mitarbeit im Sicherheitsmanagement der Stadtverwaltung
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene/s Ingenieur-, Techniker- oder Meisterausbildung bzw. Studium und bestenfalls Erfahrung in einem Bau- und/oder Elektroberuf. Alternativ erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3.Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder der zweiten Angestelltenprüfung mit entsprechenden Fachkenntnissen zur Erfüllung der sich aus § 6 ASiG ergebenden Aufgaben oder die Bereitschaft, sich diese Fachkenntnisse anzueignen Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder die Bereitschaft eine solche Ausbildung zu absolvieren Eine mehrjährige Erfahrung als Sicherheitsfachkraft im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Die Bereitschaft sich über gesetzliche Neuerungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit auf dem Laufenden zu halten Engagement, Teamgeist, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke, auch über verschiedene Hierarchieebenen hinaus Analytische Arbeits- und Vorgehensweise Ein offenes und sicheres Auftreten, Präsentationsgeschick und eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Von Vorteil sind Erfahrungen mit der Nutzung der HSEQ-Software Quentic Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW

Berufsfeld

Standorte