Informationen zur Anzeige:
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 11.04.2025
Anzeigeninhalt:
11.04.2025, Schöler Fördertechnik AG
Stuttgart
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
Aufgaben:
Einsatzkoordinator mit Planungsstärke: Du planst, disponierst und überwachst die Kundendiensteinsätze der Technikermannschaft - wirtschaftlich, effizient und mit dem Ziel einer optimalen Auslastung
Strukturgeber im Einsatzalltag: Du kümmerst dich um die Einsatznachbereitung und erledigst administrative Aufgaben mit Überblick und Genauigkeit
Kommunikative Schnittstelle: Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, dein Techniker-Team sowie Mitarbeitenden interner Abteilungen und und sorgst für einen klaren, transparenten Informationsfluss
Reklamationsmanager mit Lösungsfokus: Du nimmst Reklamationen ernst, gehst sie professionell an und findest nachhaltige Lösungen für unsere Kunden
Qualifikationen:
Kaufmännisch-technisches Grundgerüst: Du bringst entweder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit - ergänzt durch Kenntnisse im jeweils anderen Bereich
Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest organisiert, sorgfältig und kannst Aufgaben priorisieren
Teamgeist und Kommunikationsstärke: Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und kommunizierst klar und zielgerichtet
Kundenorientierung: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und handelst entsprechend
Schnelle Auffassungsgabe: Du erkennst, wie Dinge (technisch) zusammenhängen und denkst dich zügig in Abläufe ein
Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und arbeitest dich auch in neue Programme und Systeme schnell ein
Du möchtest gerne in einem dynamischen Team und innovativem Umfeld groß werden?
Berufsfeld
Technische Berufe, Ingenieurwesen
Techn. Management, Projektplanung
Fertigung, Inbetriebn., Qualitätsw.
Prozessplanung, Organisation
Techn. Support, Kundenservice
Logistik, Materialwirtschaft
Prozessplanung, Steuerung, IT
Administration, Finanzen
Standorte