Dürfen wir Sie um Ihre Zustimmung bitten?
Wir verwenden Cookies und andere Technologien gemäß den aufgeführten Zwecken. Darüber hinaus können Partner/Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien zur Personalisierung, Messung und Analyse verwenden. Durch Betätigen des Buttons "Akzeptieren" willigen Sie in diese Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a EU-DS-GVO, § 15 Abs. 3 TMG ein. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung auch die Datenverarbeitung außerhalb der EU/des EWR betrifft, Art. 49 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. So können Ihre Daten in den USA verarbeitet werden, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Sofern Daten technisch notwendig sind, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f EU-DS-GVO. Weitere Informationen zu Ihren Rechten und zur jederzeit möglichen Änderung Ihrer Datenschutz-Einstellungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Essentiell
Präferenzen
Externe Inhalte

Essentiell wird dazu verwendet um die Kernfunktionalitäten der Webseite zu aktivieren z.B. die Darstellung der Anzeige inkl. der notwendigen Trackings-Mechanismen.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Beschreibung: Technische Grundlage für die Zählung und Abrechnung von Klicks auf Stellenanzeigen.

  • jobtimize
  • localToken
  • advToken
  • borderToken
  • fipCan
  • fipWeb
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Steuerung des Verhaltens des Stellenmarktes bezüglich der Cookie-Einstellungen des Nutzers.

  • jwconsent

Präferenzen werden dazu verwendet die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen z.B. die Merkliste.

Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Funktionen um die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen.

  • md5(host + noli-2)
  • jobmailcounter
Externe Inhalte werden dazu verwendet innerhalb von Stellenanzeigen oder Firmenprofilen externe Ressourcen zu laden z.B. Videos.
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
AblehnenEinstellungenAkzeptierenAlle Akzeptieren

Information

Diese Website benötigt essentielle Cookies. Bitte bestätigen Sie diese um weiter zu kommen.
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

418 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Fachplaner:in Baulogistik (m/w/d)
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Aktualität: 24.03.2025

Anzeigeninhalt:

24.03.2025, ED. ZÜBLIN AG
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf

Einleitung

Fortschritt beginnt mit uns.

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.
Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.

Fachplaner:in Baulogistik (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung von Baulogistik-Planungsprojekten, inkl. Erstellung von Baulogistikkonzepten, Bauphasenplänen, Logistikhandbücher, Ausschreibungsunterlagen
  • Berechnung von Baulogistischen Mengen (bspw. Lieferverkehren, Personalkurven, Containerbedarfe, Flächenbedarfe und Geräteeinsatzplanung)
  • Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung in allen Phasen der Bauausführung (bspw. Phasen Rückbau, Baugrube, Rohbau und Ausbau), inkl. Erstellung von Baulogistikphasenplänen
  • Erstellen von Termin-/Bauablaufplänen, Taktplänen, Logistikkonzepten, Soll-Ist-Vergleichen, Termincontrolling sowie Aktualisierung von Terminplänen
  • Mengenermittlung für die Baulogistik und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Nutzung von 3D-Modellen in Verbindung mit Terminplänen für Bauablaufsimulationen und Mengenermittlung (mit der Unterstützung der BIM-Abteilung)
  • Schnittstellenkoordination und Durchführung der erforderlichen Abstimmungen mit den anderen Projektbeteiligten und Ämtern in Bezug auf die Belange der Baulogistik bzw. Baustelleneinrichtung
  • Überwachung und Koordinierung extern gestellter Fachplanungen in terminlicher, technischer und vertraglicher Hinsicht

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (FH/TU) mit der Fachrichtung Baubetrieb oder eine vergleichbare Qualifikation (Architektur, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro im Bereich der Planung und Ausschreibung für Baulogistikleistungen sowie im Bereich der Bauleitung, Arbeitsvorbereitung oder Bau-Projektmanagement von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften, besonders in der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Baulogistik- und Baustelleneinrichtungskonzepten
  • Gefestigtes technisches Verständnis von Bauablaufprozessen durch mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen (z.B. Power-Project, MS-Project) sowie AutoCAD
  • Grundkenntnisse in LEAN-Management-Methoden und das Interesse an neuen Technologien (z.B. BIM. 5D)
  • Sicheres Auftreten und sowohl die Fähigkeit als auch die Motivation zur teamorientierten Projektabwicklung und Lösungsfindung mit Kunden und Projektbeteiligten
  • Bundesweite Reisebereitschaft für gelegentliche, kurze Aufenthalte (ca. 1-3 Tage) für die Projekt- bzw. Kundenbetreuung

Benefits

  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Tarifvertrag
  • Gruppenunfallversicherung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Home Office
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung
  • Company Bike

Kontakt

ED. ZÜBLIN AG
Aylin Ari
Europa-Allee 50, 60327 Frankfurt am Main
+4969 60608 - 1608
www.zueblin.de

Wir bieten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.

Berufsfeld

Standorte