25 km

15 Jobs in und um Waldkirch

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Project Manager*in Simulation Naval (w/m/d)
Immenstaad
Aktualität: 28.11.2024

Anzeigeninhalt:

28.11.2024, Hensoldt
Immenstaad
Project Manager*in Simulation Naval (w/m/d)
Aufgaben:
Bei dieser Stelle geht es konkret um Projekte, welche sich im navalen Umfeld befinden. Selbständige und eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen komplexen Projekten innerhalb des Bereichs »Simulation Solutions« in Zeit, Kosten und Qualität sowie der Zufriedenheit des Kunden Sicherstellung einer robusten und effizienten Projektplanung inklusive Aufgabenverteilung und Leitung des Projektteams (Anwendung von Integrated Project Monitoring and Control Methoden) unter Einhaltung der Hensoldt-Internen Prozesse Führung von interdisziplinären Projektteams sowie Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit Management von Unterauftragnehmern Stakeholdermanagement sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Partnern und Kunden Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien Projektabwicklung unter Einbeziehung von Design to Cost sowie Integration von "lessons learnt"- Erkenntnissen Sicherstellung eines aktiven Risiko- und Chancenmanagements und der Ressourcenverfügbarkeit Forcierung eines starken Claim- und Waiver Managements Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder im technischen Bereich oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen im Projekt Management, Zertifizierung zum Beispiel PMP® vorteilhaft Gutes technisches Verständnis; Hintergrund in RADAR-Technik vorteilhaft Unternehmerisches (pro-aktives) Denken und Handeln Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten in der Führung und Motivation von Teams Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Konsensfähigkeit sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit in einem komplexen Umfeld Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, über Kulturgrenzen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Berufsfeld

Standorte